Zwei Sieger beim  Burger-King Jahresturnier Juli

Die Juli-Runde im Burger-King Jahresturnier fand am Freitag, 07. Juli statt. Am Start waren sieben Teilnehmer. Gespielt wurden vier Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit zu je 15 Minuten. Es kann zu sehr spannenden Begegnungen, das Turnier verlief jedoch jederzeit fair. Am Ende hatten Mike Grass und Andreas Leibfried alle 4 Runden gewonnen und konnten somit 10 Punkte für die Gesamtwertung einfahren. Michael Maurer schaffte 3 Punkte, Manfred Hell  erspielte  2 Punkte. Gleich drei Spieler hatten einen Punkt auf dem Konto:  Norbert Blum, Colin Raile und Thomas Klesen. Klaus Schmitz ging ohne Punkte aus dem Turnier, erhielt dafür aber noch 2 Punkte in der Gesamtwertung.

Die nächste Runde findet wegen der Sommerpause erst am Freitag, den 01. September, statt. Hier steht um 20 Uhr ein Blitzturnier auf dem Programm.

Maximilian Müller gewinnt Würfelschachturnier

Im Vorprogramm zu unserem Sommerfest fand am 08. Juli um 15 Uhr ein vereinsinternes Würfelschachturnier statt. Das Turnier war mit 11 Teilnehmern gut besucht. Mit dabei waren 2 Erwachsene und 9 Kinder. Die Turnierleitung übernahm Barbara Kaleja, die das Turnier sehr gut organisieren konnte. Gespielt wurden 10 spannende Runden,  Glück und Pech war en in dieser Schachvariante natürlich mit am Brett. Am Ende gewann Maximilian Müller mit 8 Punkten und konnte somit den Wanderpokal entgegen nehmen. Das Turnier hat allen sehr viel Spaß gemacht und wird im nächsten Jahr wieder eine Fortsetzung finden.

Die Teilnehmer des Würfelschachturniers mit dem Turniersieger Maximilian Müller

Schönes Sommerfest bei herrlichem Wetter

Am 08. Juli fand unser vereinsinternes Sommerfest statt. 30 Teilnehmer fanden sich ein und konnten bei schönen Gesprächen einen gemütlichen Abend verbringen. Dazu gab es kühle Getränke und heißes vom Grill oder aus dem Backofen. Für die Kinder stand ein Tischfußball bereit, dass rege genutzt wurde. Natürlich wurde auch so manche Schachpartie gespielt und gefachsimpelt.  Für Groß  und Klein war es eine schöne Veranstaltung und das Wetter  war auf unserer Seite.

Sommertermine Jugendtraining

Die Anfängergruppe hat ihr letztes Training vor der Sommerpause schon beendet und trainiert am 3. September wieder.

Die Fortgeschrittenen trainieren noch an zwei Freitagen um 19 Uhr:

–        14 Juli: Trainingsabend  mit Thomas Klesen

–        21. Juli . Spaß-Schach Trainingsabend zum Ferienbeginn mit Mike Grass

Danach geht es auch hier in die Sommerpause und erst am 1. September wieder weiter. Alle Jugendlichen können auch über die Ferien hinweg unseren Spieleabend jeden Freitag ab 19 Uhr besuchen und dort einen Schachpartner finden.

Schachclub geht in die Sommerpause

Der Schachclub macht eine Sommerpause, es findet kein Jugendtraining statt und die Berichterstattung wird auch ein paar Wochen ruhen. Den nächsten Bericht gibt es erst wieder zur KW 34. Trotzdem wollen wir nicht komplett auf Schach verzichten und öffnen jeden Freitag ab 19 Uhr unseren Clubraum für alle, die eine schöne Partie spielen wollen.

Hierzu sind alle Mitglieder, die Jugendspieler, Feriengäste und sonstige Schachfreunde gerne eingeladen. Man findet uns in 66571 Eppelborn-Hierscheid, Florianweg 6. Eine Kontaktaufnahme ist auch über die Sommerpause unter der Adresse möglich.

Der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. wünscht allen Schachfreunden eine schöne Sommer- und Ferienzeit.

Bei schönem Wetter spielen wir auch gerne vor dem Schachhaus. Hier zwei Partien beim Burger-King Jahresturnier vom 07. Juli.