Schachsaison 2023 / 2024 beginnt im September

Die Sommerpause im Schachclub geht langsam dem Ende entgegen und die neue Spielsaison steht vor der Tür. Ein kurzer Überblick dazu:

Aktive:

Im Erwachsenenbereich gehen wir mit 3 Achtermannschaften an den Start und zählen damit zu den zahlenmäßig stärksten Vereinen im Saarland. Die erste Garnitur spielt in der höchsten saarländischen Liga, der Saarlandliga. Die zweite Mannschaft spielt eine Klasse tiefer, in der Verbandsliga und die dritte Mannschaft spielt in der Bezirksliga. Die Saison beginnt am 24. September und endet am 07. April 2024 nach neun Spieltagen.

Jugend:

Mit einer U 14 Mannschaft spielen wir die Jugendsaison 2023 / 2024. Hier geht es am 10. September schon mit einem Heimspiel gegen GEMA St. Ingbert II los.  Gespielt werden 5 Runden, die Saison ist zum 14. Januar 2024 bereits beendet.

Vereinspokalturnier 2023

Die zweite Runde im Vereinspokalturnier ist ausgelost. Es kommt zu folgenden Paarungen, die bis zum 30. September gespielt werden müssen:

Norbert Blum         :       Wolfgang Becker  ( Ergebnis 1 : 0 )

Colin Raile               :       Mike Grass

Tobias Alt                :       Jannik Olliger

Andreas Resch        :      Thomas Klesen

Weitere Vereinsturniere 2023

Zwei weitere vereinsinterne Turniere sind bereits terminiert:

16. September: Vereinsturnier ab 14 Uhr im Clubraum in Hierscheid

14. Oktober: Vereinsblitzturnier ab 15 Uhr im Clubraum in Hierscheid

Bauunternehmen Pierre Thummen unterstützt die Eppelborner Schachjugend

Das Eppelborner Bauunternehmen Pierre Thummen unterstützt die Schachjugend Eppelborn mit einer Trikotspende. Es wurden sehr schöne T-Shirts mit Namen,  Vereinslogo und natürlich mit dem Spendernamen angefertigt. Die offizielle Übergabe der Vereins-Shirts erfolgt am Freitag, 01. September, um 19 Uhr zum Auftakt des Jugendtrainings nach den Sommerferien. Frau Sabine Thummen wird die neuen Shirts persönlich übergeben. Der Verein bedankt sich schon vorab für diese Unterstützung, die aktive Schachjugend wird ihre Freude daran haben. Es ist sehr erfreulich das ein Unternehmen wie die Bauunternehmung Pierre Thummen die Jugendarbeit des Vereins unterstütz und somit anerkennt. Vielen Dank dafür.

Trainingsauftakt der Schachjugend

Nach den Sommerferien geht es im Jugendtraining weiter. Die Fortgeschrittenen trainieren erstmals wieder am 01. September ab 19 Uhr im Clubraum. Die Anfänger trainieren am 03. September von 11 Uhr bis 12 Uhr im Clubraum in Hierscheid.

Kontaktadresse:

Nähere Infos zum Verein gibt es auch unter der E-Mail:

Silas Schweitzer kommt mit seinem Vater Alexander aus Primstal um in Eppelborn Schach zu spielen. Er freut sich schon das es bald wieder losgehen wird.