Manfred Hell gewinnt Burger-King Jahresturnier August

Die 7. Runde in unserem Burger-King Jahresturnier fand am Freitag, 01. September, statt. Aufgrund der Ferien- und Urlaubszeit fanden sich nur 5 Teilnehmer ein, darunter mit Jannik Olliger ein Jugendspieler. Auf dem Programm stand ein Blitzschachturnier. Gespielt wurde eine Doppelrunde, somit hatte jeder 8 Partien auszutragen. Am Ende gewann Manfred Hell und holte sich 10 Punkte für die Gesamtwertung. 8 Punkte gingen an Julian Augustin. Thomas Klesen erspielte 6 Punkte für die Jahreswertung. 5 Punkte gingen geteilt an Jannik Olliger und Andreas Resch.

Das nächste Turnier findet am Freitag, 06. Oktober, statt. Dann steht ein Schnellschachturnier mit vier Runden auf dem Programm.

Schachjugend bedankt sich bei Bauunternehmen Pierre Thummen

Die aktiven Spieler der Eppelborner Schachjugend  erhielten eine schöne T-Shirt Spende vom Bauunternehmen Pierre Thummen. Pierre und Sabine Thummen überreichten die T-Shirts  zum Trainingsauftakt am Freitag, 01. September, persönlich an die Jugendspieler. Die Shirts tragen nicht nur den Vereinsnamen  und den Sponsor, jedes T-Shirt wurde individuell mit dem jeweiligen Namen und dem Vereinslogo versehen.  Die Idee und Gestaltung wurde von Tanja Olliger übernommen. Die Schachjugend  bedankt sich bei Tanja OIliger und dem Bauunternehmen Pierre Thummen für die großartige Unterstützung.  Bereits zum ersten Jugendspiel am 01. Oktober können wir nun einheitlich auftreten und den Verein mit seinem Sponsor würdig vertreten.

Die Eppelborner Schachjugend mit den neuen Vereins-T-Shirts

Der Vorsitzende Thomas Klesen bedankt sich bei den Sponsoren der Bauunternehmung Pierre Thummen mit einem Blumenstrauß

Vereinsturnier am 16. September

Das Vereinsturnier 2023 wird in einer ganz neuen Form ausgetragen. Anstatt über das Jahr mehrere Runden zu spielen, wird nun an einem Nachmittag der Vereinsmeister ermittelt.

Das Turnier beginnt am 16. September um 14 Uhr. Meldeschluss ist 13 Uhr 45 vor Ort. Gespielt wird im Clubraum in Hierscheid, Florianweg 6. Startberechtigt sind nur Vereinsmitglieder, auch die Jugendspieler.

Auf dem Programm stehen 5 Runden Schnellschach zu 30 Minuten pro Spieler. Die Auslosung erfolgt nach Swiss-Chess.  Es gibt den Wanderpokal des Vereinsmeisters, sowie Geldpreise und als Trostpreis einen Ring Lyoner zu gewinnen. Sonderpreise für die DWZ-Sieger, den besten Jugendspieler und den besten Senior.  Eine Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall. . Die genaue Ausschreibung folgt per Mail an alle Mitglieder und ist im Clubraum veröffentlicht.

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen und sollten sich  diesen Termin  vormerken.

Trainingszeiten in KW 36

Die Anfänger trainieren am Sonntag, 10. September, von 11 Uhr bis 12 Uhr mit Thomas Klesen. Die Fortgeschrittenen trainieren am Freitag, 08. September, von 19 Uhr bis 20 Uhr. Gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Erwachsenen.

Emilio Agosti ist 9 Jahre alt und ist schon ein guter Schachspieler.