Vereinsturnier am 16. September

Das Vereinsturnier 2023 wird in einer ganz neuen Form ausgetragen. Anstatt über das Jahr mehrere Runden zu spielen, wird nun an einem Nachmittag der Vereinsmeister ermittelt.

Das Turnier beginnt am 16. September um 14 Uhr. Meldeschluss ist 13 Uhr 45 vor Ort. Gespielt wird im Clubraum in Hierscheid, Florianweg 6. Startberechtigt sind nur Vereinsmitglieder, auch die Jugendspieler.

Auf dem Programm stehen 5 Runden Schnellschach zu 30 Minuten pro Spieler. Die Auslosung erfolgt nach Swiss-Chess.  Es gibt den Wanderpokal des Vereinsmeisters, sowie Geldpreise und als Trostpreis einen Ring Lyoner zu gewinnen. Sonderpreise für die DWZ-Sieger, den besten Jugendspieler und den besten Senior.  Eine Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall. Die Turnierleitung übernimmt Mike Grass, Schiedsrichter wird Thomas Klesen sein.

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen und sollten sich  diesen Termin  vormerken.

Stand Anfang der Woche: 13 Teilnehmer sind bereits vorangemeldet.

(Foto entfernt)

Der amtierende Vereinsmeister Manfred Hell will den großen Wanderpokal natürlich behalten und wieder mit nach Hause nehmen.

Termine in der nächsten Zeit:

16. September: Vereinsturnier, Beginn 14 Uhr

24. September: 1. Spieltag SMM:  Spielbeginn 15 Uhr, Auslosung am 12. September

01. Oktober: 1. Spieltag der SJMM U 14: Heimspiel gegen GEMA St. Ingbert II, 15 Uhr

08. Oktober: 2. Spieltag der SMM, Beginn 15 Uhr

14. Oktober: Vereinsblitzturnier, Beginn 14 Uhr

Trainingszeiten in KW 37

Die Anfänger trainieren am Sonntag, 17. September, von 11 Uhr bis 12 Uhr mit Thomas Klesen. Die Fortgeschrittenen trainieren am Freitag, 15. September, von 19 Uhr bis 20 Uhr. Gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Erwachsenen.