Michael Maurer ist Vereinsmeister 2023

Das Vereinsturnier fand am Samstag, 16. September statt,  und war gut besucht. 14 Spieler hatten sich vorangemeldet, zum Start konnten 13 Spieler an die Bretter gehen. Gespielt wurden 5 Runden zu je 30 Minuten pro Spieler. Die Turnierleitung und Gesamtorganisation übernahm Mike Grass. Schiedsrichter war Thomas Klesen, er hatte in dieser Funktion aber keine Entscheidungen zu treffen,  da das Turnier sehr fair und freundschaftlich verlief.  Mit Mike Grass, Bekim Bela, Michael Maurer, Manfred Hell, Luis Mischke und Wolfgang Becker ging das Turnier mit einigen Favoriten an den Start.  Am Ende wurde es aber doch eine klare Sache: Michael Maurer konnte alle 5 Partien gewinnen und stürzte damit Titelverteidiger Manfred Hell vom Thron. Manfred musste sich somit mit Platz 2 zufrieden geben, Mike Grass erspielte sich Platz 3.  Bester Senior wurde Luis Mischke, bester Jugendspieler Marius Feidt. Den DWZ-Preis unter 1600 holte sich Thomas Trienens und der Preis unter 1300 ging an Colin Raile. Alle erhielten Geldpreise. Auch zwei Sachpreise wurden noch vergeben: Jüngster Spieler war Silas Schweitzer und der vorletzte Platz erhielt noch den berühmten Ring Lyoner, dieser Preis ging an Kilian Irschfeld. Das Turnier hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht, es verlief spannend und brachte einige sehr interessante Partien.  Nach der Siegerehrung besuchten einige Schachfreunde noch  das Herbstfest des Obst-und Gartenbauvereins Hierscheid und konnten sich dort noch mit Speis und Trank stärken.

Turnierwart Mike Grass überreicht den Wanderpokal des Vereinsmeisters an Michael Maurer

Spielrunde der Aktiven startet am Sonntag, 24. September

Es geht in die neue Spielzeit 2023 / 2024 und alle drei Eppelborner Mannschaften haben nur ein Ziel vor Augen: Den Klassenerhalt zu  schaffen. Das wird eine große Herausforderung werden und wir hoffen das wir unsere Ziele erreichen.

Am ersten Spieltag kommt es zu folgenden Begegnungen:

SC Ostertal I    :    SC 1928 Eppelborn I

SC Fischbach    :    SC 1928 Eppelborn II

SC 1928 Eppelborn III    :    Merchweiler / Wemmetsweiler I

Die Mannschaftsführer informieren über die Aufstellungen und Abfahrtszeiten.

Trainingszeiten in dieser Woche:

Das Training der Anfänger am Sonntagmorgen entfällt da Jugendtrainer Thomas Klesen verhindert ist. Die fortgeschrittenen Jugendlichen trainieren am Freitag von 19 Uhr bis 20 Uhr, gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Erwachsenen.