Schachjugend U 14 mit tollem Saisonstart

Der erste Spieltag der Jugendrunde U 14 brachte unsere U 14 gleich die Tabellenführung ein. Im Heimspiel gegen GEMA St. Ingbert konnte man einen 3 : 1 Sieg verbuchen. Den Grundstein zum Erfolg konnten Marius Feidt, Jannik Olliger und Enya Wiroszewski legen. Sie gewannen ihre Partien. Alexander Müller konnte diesmal keine Punkte sammeln. Jugendtrainer Thomas Klesen war sehr zufrieden mit seinem Team und freut sich schon auf den zweiten Spieltag:  Am 12. November findet das Auswärtsspiel in  Riegelsberg  statt.

Die U 14 mit Jugendtrainer Thomas konnte zum Saisonstart einem 3 : 1 Sieg gegen GEMA St. Ingbert erspielen und die Tabellenführung übernehmen.

Aktive mit zweitem Spieltag der SMM 2023 / 2024

Nachdem der erste Spieltag keine Punkte brachte, wollen unsere drei Aktivenmannschaften es diesmal besser machen. Es kommt zu folgenden Begegnungen:

SC 1928 Eppelborn I    :   SV Schwalbach

SC 1928 Eppelborn II    :    EP Völklingen

Rochade Saarlouis II    :    SC 1928 Eppelborn III

Die beiden Heimspiele finden im Haus Rech in der Humes statt. Die Mannschaftsführer informieren über die Aufstellungen.

Burger-King Jahresturnier am Freitag, 06. Oktober

Die 9. Runde im Burger-King Jahresturnier  findet am 06. Oktober ab 20 Uhr im Clubraum in Hierscheid statt. Diesmal stehen 4 Runden Schnellschach auf dem Programm. Alle Schachfreunde sind dazu herzlich eingeladen.

Vereinsblitzturnier am 14. Oktober

Die vereinsinterne Meisterschaft im Blitzschach findet am 14. Oktober im Clubraum statt. Startberechtigt sind nur Vereinsmitglieder.  Meldeschluss ist um 13 Uhr 45 vor Ort, Turnierbeginn um 14 Uhr. Dem Sieger winkt der Wanderpokal sowie ein Geldpreis. Weitere Geldpreise und einen Trostpreis gibt es laut Ausschreibung. Diese wurde an die Mitglieder verschickt und ist im Clubraum einzusehen.

SEM 2023 in Saarlouis

Die saarländische Einzelmeisterschaft findet vom 22. bis zum 28. Oktober in Saarlouis statt. Die Ausschreibung findet man auf der Seite des SSV und im Clubraum. Voranmeldungen sind bereits möglich. Alle Interessenten aus unserem Verein sollten sich voranmelden und möglichst Fahrgemeinschaften bilden .

Trainingsbetrieb in dieser Woche

In der KW 40 trainieren die Anfänger am Sonntag, 08. Oktober, von 11 Uhr bis 12 Uhr mit Thomas Klesen. Die Fortgeschrittenen trainieren am Freitag, 06. Oktober, von 19 Uhr bis 20 Uhr. Gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Erwachsenen.  Trainingsort ist unser Clubraum, Florianweg 6, 66571 Eppelborn-Hierscheid.

Bereits vormerken: Am Sonntag, 15. Oktober, findet kein Anfängertraining statt.

Unsere Kontaktadresse:

Hochmotiviert vor dem Spiel und am Ende überglücklich: Enya Wiroszewski konnte den ganz wichtigen Sieg zur 2 : 1 Führung erspielen.

Die Schachjugend bedankt sich bei 5 Zuschauern und bei Mike Grass für die Bilder.