Zwei Teilerfolge am 2. Spieltag der SMM 2023/2024

Der zweite Spieltag der SMM 2023/2024 brachte die ersten Punkte für unsere drei Aktivenmannschaften. Die zweite und die dritte Mannschaft schafften jeweils einen Punktgewinn, die erste Garnitur verlor erneut. Die Ergebnisse:

SC 1928 Eppelborn I    :    SV Schwalbach I       2,5 : 5.5

Auch das zweite Saisonspiel ging verloren, doch die schlagbaren Gegner kommen noch. Deshalb herrscht noch keine Krisenstimmung im Lager der ersten Mannschaft. Zumal man  noch nicht in bester Formation antreten konnte. Lichtblick im Team war Philipp Weiler, der seine Partie gewinnen konnte. Daneben gab es noch drei Remis: Bekim Bela, Norbert Blum und Ulrich Schmitt sicherten sich je einen halben Brettpunkt. Michael Maurer, Marvin Grob, Julian Augustin und Mike Grass mussten sich geschlagen geben.

SC 1928 Eppelborn II    :    EP Völklingen      4 : 4

Der erste Punkt im Kampf um den Klassenerhalt ist geschafft. Grundsteine dafür legten Werner Groß und Wolfgang Becker durch ihre Partiegewinne. Dazu gleich vier Remis durch Dirk Becker, Cedric Hagnere, Klaus Schmitz und Wilhelm Schloss. Andreas Resch und Winfried Himmel konnten ihre Stellungen leider nicht halten und verloren.

Rochade Saarlouis II    :    SC 1928 Eppelborn III    4 : 4

Einen ganz wichtigen Punkt im Abstiegskampf entführte die dritte Mannschaft gegen die zweite Garnitur von Rochade Saarlouis. Und dies lag an der Spitzenleistung der Jugendspieler Jannik Olliger, Marius Feidt und Ben Thummen. Jannik und Ben konnten gewinnen, Marius schaffte ein Remis. Dazu der Supercup von Thomas Trienens an Brett 1, auch er gewann seine Partie gegen einen DWZ-Stärkeren Gegner. Dymtro Morenko schaffte an Brett 4 ebenfalls noch einen halben Brettpunkt und so war der Punkt gerettet. Lediglich Thomas Klesen, Colin Raile und Neuzugang Kilian Irschfeld verloren ihre Partien.

Der nächste Spieltag findet am 05. November statt. Hier kommt es zu folgenden Paarungen:

SC Turm Illingen I   :    SC 1928 Eppelborn I

SG Wadgassen/Differten I    :   SC 1928 Eppelborn II

SC 1928 Eppelborn III   :   SG Homburg Erbach III

Jugendspieler Jannik Ollliger behielt im Auswärtsspiel der dritten Mannschaft die Nerven und gewann am Ende verdient seine Partie. Er spielte sehr langeund bedacht, lediglich Mannschaftsführer Thomas Klesen verbrauchte noch mehr Spielzeit als er.

Vereinsblitzturnier am 14. Oktober

Die vereinsinterne Meisterschaft im Blitzschach findet am 14. Oktober im Clubraum statt. Startberechtigt sind nur Vereinsmitglieder.  Meldeschluss ist um 13 Uhr 45 vor Ort, Turnierbeginn um 14 Uhr. Dem Sieger winkt der Wanderpokal sowie ein Geldpreis. Weitere Geldpreise und einen Trostpreis gibt es laut Ausschreibung.

Voranmeldungen sind an den Turnierwart Mike Grass zu melden.

Der Verein hofft auf eine rege Teilnahme, auch die Jugendspieler sind dazu herzlich eingeladen.  Aufgrund der DWZ-Preise hat jeder die Chance einen Preis zu gewinnen, nicht nur die Spitzenspieler im Verein.

SEM 2023 in Saarlouis

Die saarländische Einzelmeisterschaft findet vom 22. bis zum 28. Oktober in Saarlouis statt. Die Ausschreibung findet man auf der Seite des SSV und im Clubraum. Voranmeldungen sind bereits möglich. Alle Interessenten aus unserem Verein sollten sich voranmelden und möglichst Fahrgemeinschaften bilden .

Trainingsbetrieb in dieser Woche

In der KW 41 entfällt das Training der Anfänger am Sonntag,  15. OKtober, da Jugendtrainer Thomas Klesen verhindert ist.  Hier geht es am Sonntag, den 22. Oktober, wieder weiter.  Die Fortgeschrittenen trainieren am Freitag, 13. Oktober, von 19 Uhr bis 20 Uhr mit Mike Grass.   Gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Erwachsenen.  Trainingsort ist unser Clubraum, Florianweg 6, 66571 Eppelborn-Hierscheid.

Unsere Kontaktadresse: