Michael Maurer ist Blitzmeister 2023

Das vereinsinterne Blitzturnier fand am 14. Oktober im Clubraum statt. Am Start waren 7 Teilnehmer, darunter mit Kilian Irschfeld und Silas Schweitzer zwei Jugendspieler. Die Turnierleitung und Gesamtorganisation übernahm Mike Grass. Es entwickelte sich ein spannendes Turnier das am Ende den Titel für Michael Maurer brachte. Er erspielte 13 Punkte vor dem Vizemeister Wolfgang Becker mit 11 Punkten. Ganz knapp dahinter Mike Grass mit 10 Punkten und Thomas Trienens mit 9 Punkten. Kilian Irschfeld schaffte 6,5 Punkte, Silas Schweitzer 2,5 Punkte und Alexander Schweitzer 2 Punkte. Für alle Teilnehmer gab es Geld und Sachpreise.

Turnierleiter Mike Grass gratuliert dem neuen Blitzmeister 2023 Michael Maurer zum Titelgewinn 2023

SEM 2023 in Saarlouis

Die saarländische Einzelmeisterschaft findet vom 22. bis zum 28. Oktober in Saarlouis statt.

Spielort ist das Vereinshaus Fraulautern, Saarbrücker Str. 5, 66740 Fraulautern. Gespielt werden 7 Runden, jeweils vom 22.10. bis zum 26.10 um 14 Uhr 30. Am Abschlusstag, 27.10. beginnt die letzte Runde bereits um 10 Uhr. Die genaue  Ausschreibung findet man auf der Seite des SSV: www.ssv1921eV.de.  Aus unserem Verein nehmen 3 Jugendspieler teil: Colin Raile, Jannik Olliger und Marius Feidt. Alle drei starten im C-Turnier, hier kann es durchaus zu vereinsinternen Duellen kommen.

Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Erfolg.

Trainingsbetrieb in dieser Woche

In der KW 42 findet das Jugendtraining wieder in gewohnter Form statt.  Die Anfänger trainieren am Sonntag, 22. Oktober, von 11 Uhr bis 12 Uhr mit Jugendtrainer Thomas Klesen. Die Fortgeschrittenen trainieren am Freitag, 21. Oktober, von 19 Uhr bis 20 Uhr.   Gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Erwachsenen.  Trainingsort ist unser Clubraum, Florianweg 6, 66571 Eppelborn-Hierscheid.

Unsere Kontaktadresse:

Spannende Partien gab es im Blitzturnier 2023