Saarländische Einzelmeisterschaft 2023

Die saarländische Einzelmeisterschaft findet vom 22. bis zum 28.Oktober im Vereinshaus Fraulautern statt. Ausrichter ist der Schachclub Rochade Saarlouis, der das Turnier wie gewohnt gut organisiert hat. Gespielt wird von Sonntag  bis Freitag jeweils um 14 Uhr 30, die letzte Runde am Samstag beginnt bereits um 10 Uhr. Die Siegerehrung findet danach ab 15 Uhr statt.

Für den SC 1928 Eppelborn e.V. sind fünf Spieler am Start: Klaus Schmitz spielt im A-Turnier, Thomas Trienens im B-Turnier, die drei Jugendspieler Colin Raile, Marius Feidt und Jannik Olliger spielen im C-Turnier.  Unsere Teilnehmer sind motiviert und wollen gute Plätze erspielen. Einen großen  Abschlussbericht zum Turnier gibt es in der nächsten Woche an dieser Stelle.

Der Eppelborner Jugendspieler Marius Feidt spielt im C-Turnier der SEM 2023. Dort spielt auch sein Vater Dennis, jedoch für den SC Turm Illingen. Es könnte somit zu einem spannenden Familienduell kommen.

Termine in der nächsten Zeit:

03. November:

Burger-King Jahresturnier ab 20 Uhr, diesmal steht Blitzschach auf dem Programm.

05. November:
Dritte Runde der SMM mit folgenden Begegnungen:

Turm Illingen    :    SC 1928 Eppelborn I
SG Wadgassen/Differten I    :    SC 1928 Eppelborn II
SC 1928 Eppelborn III    :    SG Homburg/Erbach III

12. November:
Zweite Runde der SJMMM mit der Begegnung der U 14:

SV Riegelsberg   :   SC 1928 Eppelborn

17. November:
Der nette Schachtreff mit Mike und Sarah ab 19 Uhr im Clubraum. Thema: St. Martin

Trainingszeiten in dieser Woche

Die Anfänger trainieren am Sonntag, 29. Oktober, von 11 Uhr bis 12 Uhr. Die Fortgeschrittenen treffen sich am Freitag von 19 Uhr bis 20 Uhr im Clubraum, gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Erwachsenen.

Trainingsort ist das Nebengebäude Bürgerhaus Hierscheid, Florianweg 6, 66571 Eppelborn-Hierscheid

Die beiden jüngsten aktiven Spieler im Verein: Links Silas Schweitzer, 9 Jahre, rechts Tim Lambert, 8 Jahre. Früh übt sich wer ein Meister werden will. Beide sind spielberechtigt für die U 14 Jugendmannschaft und die Aktivenmannschaft SC 1928 Eppelborn III. Auf dem Brett sieht es schon mal nach richtig gutem Schach aus, das wird was.