Starke Eppelborner Mannschaften am 4. Spieltag der SMM

Der vierte Spieltag der SMM 2019/2020 brachte uns drei Mannschaftssiege in vier Begegnungen. Lediglich die vierte Mannschaft konnte diesmal nicht gewinnen. Die Ergebnisse:

SC Fischbach    :   SC 1928 Eppelborn I        2,5 : 5,5

Die erste Garnitur spielt weiterhin vorne in der Verbandsliga mit und konnte von vier Spielen nun drei gewinnen. Die Gastgeber aus Fischbach waren nicht zu unterschätzen, doch die Eppelborner entführten am Ende beide Punkte. Luis Mischke, Mike Hübschen, Andreas Leibfried und Hermann Schloß konnten ihre Partien gewinnen. Maximilian Müller und Jonas Klesen erkämpften je ein Remis. Norbert Blum musste sich diesmal geschlagen geben.

SC 1928 Eppelborn II    :    SG GEMA St.Ingbert/Lebach IV       3,5 : 2,5

Auch die zweite Mannschaft konnte zwei Punkte einfahren und steht nach vier Spieltagen auf Platz drei der Bezirksliga Ost.  Das Saisonziel Klassenerhalt ist schon so gut wie erreicht, ein guter Mittelfeldplatz ist wohl das nächste Ziel. Gegen die Gäste der Spielgemeinschaft GEMA St. Ingbert IV konnten Wolfgang Becker und Hermann-Josef Alt die entscheidenden Partien gewinnen. Remis gab es in den Partien von Thomas Trienens, Andreas Resch  und Neuling Dirk Becker. Lediglich Dirk Müller musste sich geschlagen geben.

SC Püttlingen II    :    SC 1928 Eppelborn III     1,5 : 2,5

Durch den Auswärtssieg bleibt die dritte Garnitur weiterhin härtester Verfolger von Tabellenführer SVG Saarbrücken III.  Die Gastgeber konnten erneut nur mit drei Spielern antreten, Arthur Schloß gewann dadurch kampflos. Winfried Himmel setzte den zweiten Sieg und Wilhelm Schloß holte an Brett 1 den halben Punkt zum Gesamtsieg. Eric Spaniol verlor leider trotz aussichtsreicher Stellung.

Jugendspieler Arthur Schloß wartet gespannt auf seinen Gegner

SC 1928 Eppelborn IV    :    SVG Saarbrücken III

Der Tabellenführer trat in starker Besetzung an und holte auch in Eppelborn beide Punkte mit nach Hause. Jonathan Scherer, Matthias Wille und David Aldinger mussten sich geschlagen geben. Thomas Klesen verschönerte danach das Gesamtergebnis für uns noch mit einem Remis.

Jugend U 12 und U 16 am Sonntag mit Saisonspielen

Unsere U 12 und U 16 Jugendmannschaften gehen am Sonntag, den 17.11., auf Punktejagd, beide haben es jedoch sehr schwer. Es kommt zu folgenden Begegnungen:

U 12: SVG Saarbrücken II    :     SC 1928 Eppelborn II

U 16: Reti Heusweiler    :    SC 1928 Eppelborn I

Abfahrt für beide Mannschaften ist um 14 Uhr 15 am Clubheim in Hierscheid.

Jahresblitzturnier November geht an die Doppelsieger Manfred Hell und Mike Hübschen

Mit 5 Teilnehmern wurde das Jahresblitzturnier November ausgespielt. Am Ende hatten Manfred Hell und Mike Hübschen punktgleich die Nase vorn. Dritter wurde Thomas Klesen vor Maximilian Müller und dem punktgleichen Marvin Grob.

Das letzte Turnier 2019 findet am Freitag, den 30. Novembe,r ab 20 Uhr statt. Manfred Hell steht als Gesamtsieger bereits fest.

Vereinsturnier 2019

Im Vereinsturnier 2019 kommt es am Samstag, 16. 11., zum großen Finale. Die besten Karten hat Tobias Alt in der Hand, ihm reicht ein Remis gegen Verfolger Thomas Klesen zum Titel.  Doch auch Thomas und Jonas Klesen liegen in Lauerstellung um dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Es kommt zu folgenden Begegnungen, teilweise schon vorgespielt:

Cedric Hagnere      :    Norbert Blum       0 : 1

Thomas Klesen        :    Tobias Alt

Thomas Trienens    :    Werner Groß

Die Spiele finden am Samstag, 16. 11. ab 14 Uhr im Clubraum statt.

Vereins-Blitzturnier am Samstag, 16. November

Das vereinsinterne Blitzschachturnier findet am Samstag, den 16.  Ab 17 Uhr im Clubraum statt. Der Sieger wird zum Vereins-Blitzmeister 2019 ernannt und erhält auf der Jahresabschlussfeier einen Pokal- und Geldpreis. Startberechtigt sind alle Vereinsmitglieder.